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Fehlercode 0x800f0923: Fehler bei der Installation von Updates unter Windows Server 2012 R2 beheben

Es gibt verschiedene Schritte, die Sie unternehmen können, um den Fehlercode 0x800f0923 bei der Installation von Updates unter Windows Server 2012 R2 zu beheben:

  1. Prüfen und installieren Sie ausstehende Updates: Stellen Sie sicher, dass alle ausstehenden Updates installiert sind, bevor Sie neue Updates installieren. Gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und klicken Sie auf Nach Updates suchen. Wenn ausstehende Updates vorhanden sind, installieren Sie diese und versuchen Sie anschließend, die neuen Updates zu installieren.
  2. Deaktivieren Sie die Antivirus-Software: Antivirus-Software kann manchmal die Installation von Updates stören. Versuchen Sie, Ihre Antivirus-Software vorübergehend zu deaktivieren, und versuchen Sie dann erneut, die Updates zu installieren.
  3. Führen Sie die Windows Update-Problembehandlung durch: Windows Server 2012 R2 verfügt über eine integrierte Problembehandlung, die bei der Identifizierung und Behebung von Problemen mit Windows Update hilft. Gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Problembehandlung > Windows Update und führen Sie die Problembehandlung durch.
  4. Setzen Sie die Windows Update-Komponenten zurück: Wenn die Problembehandlung das Problem nicht behebt, können Sie versuchen, die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen. Öffnen Sie ein erhöhtes Eingabeaufforderungsfenster und führen Sie die folgenden Befehle aus:
  5. net stop wuauserv
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver

    Versuchen Sie nach dem Ausführen dieser Befehle erneut, die Updates zu installieren.

  6. Führen Sie einen sauberen Neustart durch: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, können Sie versuchen, einen sauberen Neustart durchzuführen. Dadurch wird Windows mit einem minimalen Satz von Treibern und Startprogrammen gestartet, was dazu beitragen kann, Softwarekonflikte zu identifizieren, die das Problem verursachen könnten. So führen Sie einen sauberen Neustart durch:

  7. a. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    b. Geben Sie msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    c. Klicken Sie im Fenster Systemkonfiguration auf die Registerkarte Dienste.
    d. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
    e. Klicken Sie auf Alle deaktivieren.
    f. Klicken Sie auf die Registerkarte Start.
    g. Klicken Sie auf Task-Manager öffnen.
    h. Deaktivieren Sie im Task-Manager-Fenster alle Startprogramme.
    i. Schließen Sie den Task-Manager und klicken Sie im Fenster Systemkonfiguration auf OK.
    j. Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

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