0

So beheben Sie den Fehlercode 0x80070002: Datei nicht gefunden in Windows 8

Es gibt mehrere Methoden, um den Fehlercode 0x80070002: Datei nicht gefunden in Windows 8 zu beheben. Hier sind einige der wirksamsten Lösungen:

  1. Führen Sie die Windows Update-Problembehandlung aus: Dieses Tool kann häufig auftretende Windows Update-Fehler, einschließlich des Fehlercodes 0x80070002, automatisch erkennen und beheben. Um die Problembehandlung zu starten, gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Problembehandlung > Windows Update.
  2. Löschen Sie den SoftwareDistribution-Ordner: Dieser Ordner enthält temporäre Dateien, die von Windows Update verwendet werden. Durch das Löschen des Ordners können manchmal fehlerhafte Updates behoben werden. Öffnen Sie dazu den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:\Windows\SoftwareDistribution. Löschen Sie alle Dateien und Ordner in diesem Ordner.
  3. Überprüfen Sie Ihr System auf Malware: Malware-Infektionen können verschiedene Fehler in Windows verursachen, einschließlich des Fehlercodes 0x80070002. Verwenden Sie ein zuverlässiges Antivirus-Programm, um Ihr System zu scannen und eventuelle Malware zu entfernen.
  4. Prüfen Sie Ihre Systemdateien: Beschädigte Systemdateien können ebenfalls diesen Fehler verursachen. Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungstool, um Ihr System auf beschädigte Dateien zu überprüfen und diese zu reparieren. Öffnen Sie dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie den Befehl 'sfc /scannow' (ohne Anführungszeichen) ein.
  5. Setzen Sie die Windows Update-Komponenten zurück: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen. Dies erfordert das Stoppen des Windows Update-Dienstes, das Löschen einiger Dateien und das Neustarten des Dienstes. Microsoft stellt ein Skript zur Verfügung, das diesen Prozess automatisiert. Sie können es von diesem Link herunterladen: https://support.microsoft.com/en-us/help/971058/how-do-i-reset-windows-update-components.
  6. Hinweis: Bevor Sie eine dieser Lösungen ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Ihr System mit den neuesten Updates und Patches auf dem neuesten Stand ist. Erstellen Sie außerdem einen Systemwiederherstellungspunkt oder sichern Sie Ihre wichtigen Dateien, für den Fall, dass etwas schiefgeht.

Entdecken Sie das Feedback unserer zufriedenen Kunden.

Wir sind Ihrem Erfolg verpflichtet, und ihre Geschichten zeigen, warum wir die vertrauenswürdige Quelle für Microsoft-Lizenzen sind.