Fehlercode 0x80070002: Datei in Windows 11 nicht gefunden
Es existieren diverse Ansätze, um den Fehlercode 0x80070002: Datei in Windows 11 nicht auffindbar, zu korrigieren:
- Starten Sie die Problembehandlung für Windows-Updates: Besuchen Sie Einstellungen>Update & Sicherheit>Problemlösung>Zusätzliche Problembehandlungen>Windows-Update>Problembehandlung ausführen.
- Entfernen Sie den Ordner SoftwareDistribution: Navigieren Sie zu C:\Windows\SoftwareDistribution und entfernen Sie sämtliche Dateien und Ordner darin. Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu und versuchen Sie die Aktualisierung erneut.
- Prüfen Sie Ihre Virenschutzsoftware: Gelegentlich kann Virenschutzsoftware Windows-Updates blockieren. Probieren Sie, Ihre Virenschutzsoftware kurzfristig auszuschalten und prüfen Sie, ob dies das Problem behebt.
- Kontrollieren Sie Ihre Internetverbindung: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und dass die Treiber Ihres Netzwerkadapters auf dem neuesten Stand sind.
- Setzen Sie die Komponenten von Windows Update zurück: Öffnen Sie das Kommandozeilenfenster als Administrator und tippen Sie die nachfolgenden Befehle eins nach dem anderen ein:
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver - Führen Sie einen reinen Start durch: Deaktivieren Sie alle Autostartprogramme und Dienste, die nicht von Microsoft sind, und versuchen Sie die Aktualisierung erneut.
Falls diese Ansätze keinen Erfolg zeigen, stehen wir Ihnen oder der Microsoft-Support jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung.