0

Fehlercode 0x80070002: Datei in Windows 11 nicht gefunden

Es existieren diverse Ansätze, um den Fehlercode 0x80070002: Datei in Windows 11 nicht auffindbar, zu korrigieren:

  1. Starten Sie die Problembehandlung für Windows-Updates: Besuchen Sie Einstellungen>Update & Sicherheit>Problemlösung>Zusätzliche Problembehandlungen>Windows-Update>Problembehandlung ausführen.
  2. Entfernen Sie den Ordner SoftwareDistribution: Navigieren Sie zu C:\Windows\SoftwareDistribution und entfernen Sie sämtliche Dateien und Ordner darin. Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu und versuchen Sie die Aktualisierung erneut.
  3. Prüfen Sie Ihre Virenschutzsoftware: Gelegentlich kann Virenschutzsoftware Windows-Updates blockieren. Probieren Sie, Ihre Virenschutzsoftware kurzfristig auszuschalten und prüfen Sie, ob dies das Problem behebt.
  4. Kontrollieren Sie Ihre Internetverbindung: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und dass die Treiber Ihres Netzwerkadapters auf dem neuesten Stand sind.
  5. Setzen Sie die Komponenten von Windows Update zurück: Öffnen Sie das Kommandozeilenfenster als Administrator und tippen Sie die nachfolgenden Befehle eins nach dem anderen ein:
          net stop wuauserv
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver
  6. Führen Sie einen reinen Start durch: Deaktivieren Sie alle Autostartprogramme und Dienste, die nicht von Microsoft sind, und versuchen Sie die Aktualisierung erneut.

Falls diese Ansätze keinen Erfolg zeigen, stehen wir Ihnen oder der Microsoft-Support jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung.

Entdecken Sie das Feedback unserer zufriedenen Kunden.

Wir sind Ihrem Erfolg verpflichtet, und ihre Geschichten zeigen, warum wir die vertrauenswürdige Quelle für Microsoft-Lizenzen sind.