Fehlerbehebung beim Fehlercode 30015-6: Office 2013-Installation fehlgeschlagen
Um den Fehlercode 30015-6 bei der Installation von Office 2013 zu beheben, können folgende Schritte hilfreich sein:
- Internetverbindung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und keine Netzwerkprobleme vorliegen.
- Antivirus-Software deaktivieren: Gelegentlich kann Antivirus-Software den Installationsprozess stören. Deaktivieren Sie Ihre Antivirus-Software vorübergehend und versuchen Sie erneut, Office 2013 zu installieren.
- Temporäre Dateien löschen: Das Löschen temporärer Dateien auf Ihrem Computer kann helfen, Installationsprobleme zu beheben. Gehen Sie dazu ins Startmenü und geben Sie %temp% in die Suchleiste ein. Dies öffnet den Ordner mit den temporären Dateien. Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.
- Installation als Administrator ausführen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei von Office 2013 und wählen Sie 'Als Administrator ausführen'. Dies gewährt dem Installationsprozess die erforderlichen Berechtigungen zur Fertigstellung der Installation.
- Office-Deinstallationsprogramm verwenden: Wenn Sie zuvor Office auf Ihrem Computer installiert haben, verwenden Sie das Office-Deinstallationsprogramm, um alle verbleibenden Dateien zu entfernen. Das Programm können Sie von der Microsoft-Website herunterladen.