Wie installiere und aktiviere ich Office / Project / Visio 2010?
Um Office 2010 zu installieren, müssen Sie das Betriebssystem Ihres PCs berücksichtigen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie die Installation auf verschiedenen Windows-Versionen erfolgt:
Vorgehensweise zur Installation von Office 2010 auf Windows 8.1, 10 und 11
- Nachdem Sie die .iso-Datei von Office 2010 heruntergeladen haben, suchen Sie die Datei und doppelklicken Sie darauf. Im angezeigten Fenster klicken Sie auf Öffnen.
- Ein Fenster öffnet sich, doppelklicken Sie auf die Datei Setup.
- Geben Sie den Produktschlüssel für Ihr Office ein und klicken Sie auf Weiter.
- Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen, indem Sie das Kästchen markieren, und klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Jetzt installieren.
- Warten Sie einige Minuten, während Office installiert wird.
- Klicken Sie anschließend auf Schließen.
- Ein Hinweis erscheint, der Sie auffordert, den PC neu zu starten. Schließen Sie alle offenen Fenster und klicken Sie auf Ja.
- Nach dem Neustart Ihres Geräts ist Office 2010 installiert und aktiviert.
Vorgehensweise zur Installation von Office 2010 auf Windows 7 und 8
Hinweis: Um Office 2010 auf Windows 7 und 8 zu installieren und zu aktivieren, benötigen Sie ein Programm, das Dateien komprimiert. Dies kann Winrar, Winzip oder 7-Zip sein. In dieser Anleitung verwenden wir 7-Zip.
- Nachdem Sie die .iso-Datei von Office 2010 heruntergeladen haben, suchen Sie die Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie 7-Zip. Klicken Sie auf Hier entpacken.
- Nach dem Entpacken der Datei, doppelklicken Sie auf die Datei Setup im unteren Teil des Fensters.
- Geben Sie den Produktschlüssel für Ihr Office ein und klicken Sie auf Weiter.
- Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen, indem Sie das Kästchen markieren, und klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Jetzt installieren.
- Warten Sie einige Minuten, während Office installiert wird.
- Klicken Sie anschließend auf Schließen, und Office 2010 ist auf Ihrem PC installiert.